e
Paul Lendvai

Paul Lendvai

Über die Heuchelei
Paul Lendvai
05
Nov

Ort

Theater am Steg, Johannesgasse 14

Datum

5. November 2024

Uhrzeit

19:30 Uhr

In Zeiten von Krieg, Migration, Klimawandel und Inflation beobachtet Paul Lendvai aus unmittelbarer Nähe sowohl die nachlassende Kraft liberaler Ideen als auch die verführerischen Angebote populitischer Autokraten. Der 94-lährige Doyen des politischen Journalismus widmet sich auf brisante Art den aktuellen Themen und schreibt in seinem neuen Buch über das, was dabei stets konstant bleibt: Über die Heuchelei.

Paul Lendvai, geboren 1929 in Budapest, lebt seit 1957 in Wien. Er ist Leiter des ORF-Europastudios und Kolumnist für den Standard. Er erhielt zahlreiche Preise und Auszeichnungen.

»Paul Lendvai ist ein Stück des alten Österreich – kosmopolitisch, multikulturell, weltoffen. Jedes Mal erhob er seine Stimme, um Pauschalurteile zu entkräften und für Wahrheit und Gerechtigkeit einzutreten.« Hugo Portisch