e
Elisabeth Herrmann

Elisabeth Herrmann

Lesung: Der Teepalast
Elisabeth Herrmann
05
Nov

18

October

Florian Klenk & Florian Scheuba – Sag du, Florian

Ort

At the Park Hotel

Datum

05. November 2022

Uhrzeit

19:30 Uhr

Die deutsche SPIEGEL-Bestsellerautorin und Drehbuch-Autorin kommt nach Baden!

Elisabeth Herrmann feierte mit ihrem Roman “Das Kindermädchen” ihren Durchbruch. Viele ihrer Bücher wurden bereits verfilmt. “Das Kindermädchen” wurde als bester deutschsprachiger Krimi des Jahres ausgezeichnet. “Carlo Rola” wurde für den Bambi Publikumspreis nominiert. Auch “Die letzte Instant” und “Schattengrund” mit Josephine Preuß zog Millionen TV-Zuseher*innen in ihren Bann. Bereits sehr erfolgreich im ZDF lief die Reihe um den Berliner Anwalt Vernau (mit Jan Josef Liefers).

 

In ihrem großen historischen Roman “Der Teepalast” erzählt Elisabeth Herrmann vom Aufstieg einer mutigen Frau im 19. Jahrhundert.

1834, ein kleines Dorf in Ostfriesland. Lene Vosskamp wächst in einer Fischerfamilie in bitterer Armut auf und muss schon als Kind schwere Schicksalsschläge hinnehmen. Doch dann gerät sie durch einen Fremden in den Besitz einer geheimnisvollen Münze, die sie berechtigt, in China mit Tee zu handeln. Fortan ist sie beseelt von dem Gedanken, sich aus ihren elenden Verhältnissen zu befreien und als erste Frau ein Tee-Imperium zu gründen. Für Lene beginnt eine gefahrvolle Odyssee, die sie über die Meere der Welt und in ferne Länder führt – und sie auf die Spur der Liebe ihres Lebens führt, die ihr einst in einer Weissagung  prophezeit wurde.